Aktuelle Meldungen

16.09.09 11:15 Alter: 12 Jahre

Jungschützenausflug 2009

2009 konnten wir seit langem wieder einen Jungschützenkurs durchführen. Alle 7 Teilnehmer schlossen den Kurs mit dem Bezirkswettschiessen erfolgreich ab. An dieser Stelle herzliche Gratulation!

Dank der grosszügigen finanziellen Unterschützung vom Verein (Herzlichen Dank an den Vorstand) konnte ich zum Kursabschluss einen tollen Ausflug organisieren. Am Freitag 14. August war es soweit. Wir fuhren gemeinsam nach Muntelier ins Expodrom zum Kartfahren! Für einige war es ihre Feuertaufe auf dem Kart. Nach einer Qualifikation, welche 10 Minuten dauerte, starteten Jonas, Dino, Christian, Samuel, Raphael, Atef und Fabian zum Rennen. Nun ging es drum so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Es wurde sehr spannend und natürlich wurden unsere „Jungs“ nicht von Zusammenstössen verschont, Gott sei Dank gab es keine Verletzte. Die Medaillengewinner fuhren alle 21 Runden! 1. Platz: Dino, 2.Platz: Jonas, 3. Platz: Samuel.

In einer Pizzeria in Lyss genoss jeder seine wohlverdiente Pizza und wir liessen den Abend gemütlich ausklingen. Nach dem ersten Feedback der Jungschützen bin ich recht zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr wieder einen Kurs durchführen können. Ich würde mich sehr freuen.

Esther Nahali

Link zu weiteren Fotos

Autor: Esther Nahali

Kategorie: Veranstaltungen